Arosa ClassicCar: Spannende Geschichten
Reportagen und Fotografie für das neue Magazin der Arosa ClassicCar
Arosa präsentierte im September 2020 das Programmheft in neuem Kleid! Nicht nur der Look & Feel ist neu. Auch der Inhalt
hat es in sich. Die Reportagen über die Fahrer*innen geben spannenden Einblicke und bringen euch so die Faszination Oldtimer noch näher. Wie hat sich die Arosa ClassicCar von der Erstaustragung bis heute entwickelt? Das kann nur wissen, wer als einziger jedes Mal mit dabei war: Peter Keller. Wie fühlen sich die 76 Kurven von Langwies nach Arosa in einem Lotus Elan an? Martina Garovi erzählt, warum gerade dieses Auto ein besonders emotionales ist. Wie unterscheidet sich der Oldtimer-Fan von heute gegenüber älteren Generationen? Ruedi Stoop, seit 40 Jahren Automechaniker und Oldtimerfan, gibt Einblicke in seine Lieblingsautos und erzählt, warum diese gar nicht so perfekt sind, wie man denken mag.
Neugierig? Die drei Geschichten gibts hier.

Die neue Website der Architekten Gruppe Olten (AGO) überzeugt durch modernes Design und eine intuitive Benutzerführung. Mit rechts platzierter Navigation für großzügige Bildsprache und einem flexiblen CMS auf Contao-Basis kann das AGO-Team die Inhalte eigenständig verwalten. Der Launch im November 2024 erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsleitung.

Für die globale Marketingkampagne von Sonova (Phonak) durften wir mehrere Fotoshootings umsetzen - Product and Lifestyle standen dabei im Zentrum. Unsere Bilder symbolisieren jene Menschen mit Hörverlust, die dank neusten Technologien wieder besser hören können, bis hin zu Geräten, die neue Hörerlebnisse ermöglichen.

Adrian Stenger bringt bekannte Sportler auf die Leinwand. Er gestaltet mit Geld aus aller Welt die Kunstwerke. Der gesamte Erlös spendet er für einen guten Zweck. Sein Ziel dabei ist: Aktiv zu sein – egal, ob im Sport, mental oder in Krisensituationen. BeArtBeActive steht einerseits für Kunst, andererseits für das Aktiv-sein. Die Förderung und der Erhalt von Kunst liegt Adrian mir am Herzen. Lies mehr über diese einzigartige Kunst auf beartbeactive.de Wir finden die Idee toll und so unterstützten wir BeArtBeActive in der Kommunikation und Logo-Gestaltung.

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit an Bord und unterstützen die Coop Familienwanderungen: wir übernehmen die Gesamtkommunikation insbesondere die komplette Onlinekommunikation. Wir betreuen die Social Media-Kanäle in drei Sprachen, koordinieren Direktmailings, Plakatkampagnen sowie alle Grafiken für den Event. Die Rätselwanderungen für Familien starten am 11. Juni 2023 in Sattel-Hochsstuckli. Dieses Jahr unter dem Motto «Excalibur, das magische Schwert». Seit gespannt… www.coop-familienwanderung.ch

Für das Stadtfest Opfikon durften wir die Event-Kommunikation umsetzen. Kreation von Logo und Gesamtauftritt, Event-Website, Grossbauten: Brückenwerbung und Infotürme, Plakatkampagne, Programmflyer, Buswerbung sowie den Aufbau der Social Media-Kanäle. Wir freuen uns auf das Stadftest unter dem Motto «Miteinander.Kuturen.Erleben.» vom 9. bis 11. Juni 2023. www.stadtfaescht.ch