Drei Profis würzen deine Kommunikation!
Drei Profis würzen deine Kommunikation!
Ab Juni 2020 sind drei neue Kommunikationsprofis auf dem Markt. Ob PR-Texte, Kommunikationskonzepte oder Live-Kommunikation, Kurkuma Communication ist der Partner in Sachen Kommunikation.
Bettina Pfiffner, Rebekka Urben, Simon Huwiler: Jung, dynamisch und zusammen doch bereits 40 Jahre Erfahrung in der Kommunikation. Ab 15. Juni 2020 bietet das Trio ihren grossen Erfahrungsschatz als Kurkuma Communication an.
Die drei arbeiten authentisch, effizient, ehrlich.«Mit bestehenden Ressourcen den bestmöglichen Output realisieren – kundenspezifisch und individuell, das zeichnet Kurkuma Communication aus», sagt Simon Huwiler.
Gesunde Kommunikation ist erfolgreiche Kommunikation Kurkuma ist als Gewürz äusserst gesund und wohltuend für Hirn und Herz. Insbesondere das Hirn brauchen die drei bei ihrer täglichen Arbeit. Dass sie dabei das Herz am rechten Fleck haben, versteht sich von selbst. «Ehrliche und authentische Beratung bildet die Basis für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit», so Bettina Pfiffner.
Klassisch wie digital, strategisch wie operativ Kurkuma Communication berät, aber nicht nur. Die drei brüten Ideen aus. Brainstormen. Denken quer. Und vor allem: Sie helfen, dir und deiner kommunikativen Herausforderung. Ob klassische oder digitale Kommunikation, Kurkuma Communication unterstützt Unternehmen in der strategischen Ausrichtung, sowie in der operativen Umsetzung. «Bei fast allen Fragen rund um die Kommunikation packen wir drei selber Hand an – oder kennen die passenden Partner», sagt Rebekka Urben. Dazu gehören unter anderem: Entwicklung und Gestaltung von Konzepten, PR-Texten, Broschüren oder Flyern, Optimierung der Google-Präsenz, Umsetzung von Social-Media-Kampagnen, Events.
Bettina Pfiffner
Fast ihr ganzes Berufsleben ist Bettina Pfiffner in der Kommunikation tätig. Neben langjähriger PR-Erfahrung auf Kunden- sowie Agenturseite organisierte die PR-Fachfrau über 10 Jahre lang Corporate Events im In- und Ausland.
Simon Huwiler
Ob klassisch oder digital, in Worten oder Bildern, als Journalist oder in der Unternehmenskommunikation: Simon Huwiler hat sich sein Know-how in den letzten 15 Jahren in unterschiedlichsten Funktionen angeeignet.
Rebekka Urben
Rebekka Urbens grosse Stärke und Passion ist das Eventmanagement. Sie bringt 15 Jahre Marketing- und Kommunikationserfahrung bringt mit und kennt sowohl die Kunden- als auch die Agenturseite. Daher kann sie daher bestens auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Anspruchsgruppen eingehen.
Die drei freuen sich schon heute auf die Herausforderungen und tollen Zusammenarbeiten mit verschiedensten Kunden.

Die neue Website der Architekten Gruppe Olten (AGO) überzeugt durch modernes Design und eine intuitive Benutzerführung. Mit rechts platzierter Navigation für großzügige Bildsprache und einem flexiblen CMS auf Contao-Basis kann das AGO-Team die Inhalte eigenständig verwalten. Der Launch im November 2024 erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsleitung.

Für die globale Marketingkampagne von Sonova (Phonak) durften wir mehrere Fotoshootings umsetzen - Product and Lifestyle standen dabei im Zentrum. Unsere Bilder symbolisieren jene Menschen mit Hörverlust, die dank neusten Technologien wieder besser hören können, bis hin zu Geräten, die neue Hörerlebnisse ermöglichen.

Adrian Stenger bringt bekannte Sportler auf die Leinwand. Er gestaltet mit Geld aus aller Welt die Kunstwerke. Der gesamte Erlös spendet er für einen guten Zweck. Sein Ziel dabei ist: Aktiv zu sein – egal, ob im Sport, mental oder in Krisensituationen. BeArtBeActive steht einerseits für Kunst, andererseits für das Aktiv-sein. Die Förderung und der Erhalt von Kunst liegt Adrian mir am Herzen. Lies mehr über diese einzigartige Kunst auf beartbeactive.de Wir finden die Idee toll und so unterstützten wir BeArtBeActive in der Kommunikation und Logo-Gestaltung.

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit an Bord und unterstützen die Coop Familienwanderungen: wir übernehmen die Gesamtkommunikation insbesondere die komplette Onlinekommunikation. Wir betreuen die Social Media-Kanäle in drei Sprachen, koordinieren Direktmailings, Plakatkampagnen sowie alle Grafiken für den Event. Die Rätselwanderungen für Familien starten am 11. Juni 2023 in Sattel-Hochsstuckli. Dieses Jahr unter dem Motto «Excalibur, das magische Schwert». Seit gespannt… www.coop-familienwanderung.ch

Für das Stadtfest Opfikon durften wir die Event-Kommunikation umsetzen. Kreation von Logo und Gesamtauftritt, Event-Website, Grossbauten: Brückenwerbung und Infotürme, Plakatkampagne, Programmflyer, Buswerbung sowie den Aufbau der Social Media-Kanäle. Wir freuen uns auf das Stadftest unter dem Motto «Miteinander.Kuturen.Erleben.» vom 9. bis 11. Juni 2023. www.stadtfaescht.ch