Blog-Layout

Social Media & Kommunikations-Manager/in 40-60%

Hast du genügend Pfeffer?

Kurkuma Communication ist eine junge Kommunikationsagentur aus Lenzburg. Für verschiedene Projekte

benötigen wir unterschiedliche Unterstützung – insbesondere auch im internationalen Umfeld. Du arbeitest

flexibel: zeitlich wie örtlich. Regelmässige Meetings finden statt, mehrheitlich kannst du jedoch da

arbeiten, wo du möchtest. Die Pensen sind ebenso flexibel, von 40 bis 60% oder gar mehr. Es gibt verschiedene

Optionen, also ideal neben deinem Master-Studium.


Du kennst dich aus mit:

• Social Media im Businessbereich, inkl. Advertising und Auswertung von KPI’s

• Du studierst Kommunikation, PR, Online-Marketing, Social Media oder Grafikdesign

• Du kannst mit SharePoint, OneDrive und allen Office-Programmen arbeiten, insbesondere PowerPoint, Excel sowie Outlook

• Wortgewandt und stilsicher in Deutsch und Englisch (Level Advanced)

• Storytelling, Text- und/oder Bildredaktion, Verfassen von kurzen und prägnanten Texten


Deine Kernkompetenzen:

• Social-Media-Kanäle betreuen: mehrheitlich in Deutsch, aber auch Italienisch und Französisch

• Auswertung von KPI’s von Social Media AD’s

• Aufbau von neuen Websites mit verschiedenen CMS (Squarespaces, Wix etc.)

• Kommunikationskonzepte entwickeln

• Operative Unterstützung bei verschiedenen Kommunikationsthemen: Textredaktion für Print- und Online-Medien sowie Blogs für Intranet-Plattformen

• Grafikkenntnisse (InDesign) wären von grossem Vorteil, da die Kommunikation oft auch visuell erfolgt


Kurkuma Communication bietet:

• Junges, spannendes, passioniertes Team

• Offene Türen für Ideen und Inputs: Du kannst dich kreativ einbringen und die Entwicklung einer jungen Kommunikationsagentur mitprägen

• Flexible Arbeitszeiten, Pensen und Orte

• Faire Entlöhnung inkl. guten Sozialversicherungsbedingungen

• Ein Team bestückt mit verschiedensten Skills, regelmässigen Teammeetings, einem lockeren Austausch und gegenseitiger Unterstützung und Vertrauen

• Du lernst spannende Unternehmen und verschiedene Branchen kennen

• Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit flachen

Hirarchien. Wir wünschen uns motivierte, powervolle Mitarbeitende, die von Ideen sprudeln und etwas bewegen wollen.


Hast du ebenso Freude an gelungener Kommunikation? Dann melde dich bei uns: bettina@kurcom.ch

von Bettina Pfiffner 21 Feb., 2024
Für die globale Marketingkampagne von Sonova (Phonak) durften wir mehrere Fotoshootings umsetzen - Product and Lifestyle standen dabei im Zentrum. Unsere Bilder symbolisieren jene Menschen mit Hörverlust, die dank neusten Technologien wieder besser hören können, bis hin zu Geräten, die neue Hörerlebnisse ermöglichen.
von Bettina Pfiffner 13 Feb., 2024
Adrian Stenger bringt bekannte Sportler auf die Leinwand. Er gestaltet mit Geld aus aller Welt die Kunstwerke. Der gesamte Erlös spendet er für einen guten Zweck. Sein Ziel dabei ist: Aktiv zu sein – egal, ob im Sport, mental oder in Krisensituationen. BeArtBeActive steht einerseits für Kunst, andererseits für das Aktiv-sein. Die Förderung und der Erhalt von Kunst liegt Adrian mir am Herzen. Lies mehr über diese einzigartige Kunst auf beartbeactive.de Wir finden die Idee toll und so unterstützten wir BeArtBeActive in der Kommunikation und Logo-Gestaltung.
von Rebekka Urben 07 Aug., 2023
Die Architektengruppe Olten hat uns den spannenden Auftrag gegeben, ein neues Logo zu kreieren. In einem ersten Schritt wurden neue Briefschaften gestaltet. Im zweiten Schritt dürfen wir die Website neu machen.
von Rebekka Urben 05 Juni, 2023
Auch dieses Jahr sind wir wieder mit an Bord und unterstützen die Coop Familienwanderungen: wir übernehmen die Gesamtkommunikation insbesondere die komplette Onlinekommunikation. Wir betreuen die Social Media-Kanäle in drei Sprachen, koordinieren Direktmailings, Plakatkampagnen sowie alle Grafiken für den Event. Die Rätselwanderungen für Familien starten am 11. Juni 2023 in Sattel-Hochsstuckli. Dieses Jahr unter dem Motto «Excalibur, das magische Schwert». Seit gespannt… www.coop-familienwanderung.ch
Stadtfest Opfikon
von Rebekka Urben 01 Juni, 2023
Für das Stadtfest Opfikon durften wir die Event-Kommunikation umsetzen. Kreation von Logo und Gesamtauftritt, Event-Website, Grossbauten: Brückenwerbung und Infotürme, Plakatkampagne, Programmflyer, Buswerbung sowie den Aufbau der Social Media-Kanäle. Wir freuen uns auf das Stadftest unter dem Motto «Miteinander.Kuturen.Erleben.» vom 9. bis 11. Juni 2023. www.stadtfaescht.ch
von Rebekka Urben 15 Sept., 2022
Meier Immo wünschte sich eine einfache Website, die wir mit einem Open-CMS im Baukasten-System erstellten, so kann der Kunde einfach Änderungen selber vollziehen. Das simple Design entspricht der Corporate Identity. Das Ziel der Website war: übersichtlich und einfach das Team und die Dienstleistungen vorzustellen. Kunden und Kundinnen können mittels dem Anfrageformular ihre Anliegen einfach übermitteln. meier-immo.ch
von Rebekka Urben 01 Sept., 2022
Für die Blutspende Aargau / Solothurn dürfen wir auf Instagram kreativ sein. Blut spenden ist ein emotionales und gleichzeitig wichtiges Thema. Der Look & Feel mit dem emotionalen roten Blutstropfen findet grossen Anklang und macht ein komplexes Thema greifbar. So versuchen wir Monat für Monat spannende Fakten auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise zu kommunizieren. Aber seht selbst. Nachfolgend ein paar typische Beispiele. blutspende-ag-so.ch
19 Aug., 2022
Für das neueröffnete Koch- und Backstudio in Othmarsingen durften wir ein Shooting organisieren. Pia und Bettina kochen rein pflanzlich und vegan. Das nachhaltige Studio kann für Firmenevents, Privatanlässe oder als Kochschule gemietet werden. veganlicious.ch veganrocks.ch
27 Apr., 2022
Für die diesjährigen Coop Familienwanderungen dürfen wir die Gesamtkommunikation übernehmen. Die verschiedenen Wanderungen quer durch die Schweiz sind speziell für Familien ausgelegt, für nur 5 Franken können alle Outdoor-Fans mit Ihren Kleinen wandern. Dabei erwartet sie Spannung, Spiel und Spass. Auf den Spuren von Sherlock Holmes soll der Fall der verschwundenen Bärenstatute gelöst werden. Kurkuma Communication darf die komplette Onlinekommunikation insbesondere Instagram und Facebook, die Fotoshootings, die Videodrehs, eine Plakatekampagne sowie unterstützend in weiteren Bereichen wie Website, Drucksachen tätig sein. coop-familienwanderung.ch
10 Dez., 2021
FORTYSEVEN, Baden Was für ein toller Arbeitsort! Im Auftrag von SE Media durften wir die Planung, sowie die Redaktion und Interviewführung für verschiedene Sneak Peeks sowie die letzten 47 Tage bis zur Eröffnung festhalten. Das Video zeigt die Entstehung des Fortyseven, der neuen Wellness-Therme in Baden. Erfahren Sie mehr von den Ausgrabungen und Fundstücken, die liebevoll erhalten wurden, bis über Details zur Wasseraufbereitung direkt aus dem gigantischen Technikraum. Auch die Frage, wieso das neue Thermalbad in Baden den Namen 47 trägt oder wieso das Wasser jeden Abend abgepumpt wird, lüften wir im Video. Das Ergebnis lässt sich hier bestaunen: FORTYSEVEN, Wellness-Therme, Baden fortyseven.ch
Weitere Beiträge
Share by: